„Orangene“ verlieren Spitzenspiel

SG unterliegt DJK Mannheim-Sandhofen 0:1

Am Sonntag hat die SG Viernheim das Spitzenspiel der Kreisklasse B verloren. Im Familiensportpark West unterlagen die „Orangenen“ Tabellenführer DJK Mannheim-Sandhofen mit 0:1.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber jegliche Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen ließen, dominierte nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Enrique Cazorla die SG im zweiten Spielabschnitt die Partie. Doch anstatt die wenigen sehr guten Möglichkeiten zu verwerten, schafften es die Gäste elf Minuten vor Spielende im Stile eine Spitzenmannschaft, aus einer Halbchance den entscheidenden Treffer zu markieren. Nach dem Abpfiff war Cazorla bedient. Die erste Halbzeit sei nicht in Ordnung gewesen, deshalb habe er in der Halbzeit laut werden müssen. Trotzdem sei es nicht an der Zeit, alles infrage zu stellen.

„Ohne Frage, die Niederlage schmerzt. Wir haben derzeit große Probleme,  im Spielaufbau die richtigen Entscheidungen zu treffen und in der Offensive überlegt unsere Angriffe zu Ende zu spielen. Doch wir werden auch diese Phase durch intensives Training meistern.“

Die zweite Mannschaft besiegte in der Kreisklasse C zu Hause den FC Rot-Weiß Hockenheim 2 mit 5:1.

Heuser – R. Miftari (80. Wunderle), Brechtel, Lebsir (63. Buerholt), Ritter, Haken, Akdagcik, Biedermann (84. Dieckmann), Buttler, Kessler, Winz.

Bilder: Markus Mantei

Bilder 1.Mannschaft