„Orangene“ liefern beste Saisonleistung ab

6:0-Sieg beim SC Käfertal 2

Die Formkurve der Fußballer der SG Viernheim zeigt steil nach oben. Am Sonntag siegte der Viernheimer B-Ligist dank der besten Saisonleistung beim SC 1910 Käfertal 2 auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Auf dem schwierig zu spielenden Hartplatz in Käfertal waren die Gäste von Beginn an spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 42. Minute, ehe die Sportgemeinschaft durch einen Freistoßtreffer von Selim Akdagcik in Führung ging. Im zweiten Spielabschnitt fiel der zweite Gästetreffer durch Marco Buttler bereits nach drei Minuten – die Vorentscheidung. Aziz Lebsir, Mirko Winz, André Kessler und erneut Marco Buttler schraubten den Viernheimer Sieg auf 6:0.

„Heute bin ich auf jeden Spieler sehr stolz, denn wir haben ein tolles Spiel gezeigt“,

freute sich SG-Trainer Enrique Cazorla.

„Laufbereitschaft, Einsatz und Chancenauswertung haben einfach gepasst.“

Der Blick des Trainers geht jedoch bereits zum nächsten Spiel. Am kommenden Sonntag gastieren die Viernheimer beim ESC Blau-Weiß Mannheim, die Cazorla gestern bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Blumenau beobachtete. Kopfzerbrechen bereitet ihm jedoch nicht der Gegner, sondern seine Innenverteidigung. Sowohl Marcel Ritter als auch Sebastian Haken weilen am kommenden Wochenende auf dem Oktoberfest.

Für die SG Viernheim spielten: Heuser – R. Miftari, Haken, Wunderle (65. Buerholt), Lebsir (56. Winz), Ritter, Biedermann (75. Dieckmann), Brechtel, Akdagcik, Buttler, Kessler.

Am Sonntag trennten sich in der Kreisklasse C die zweite Mannschaft der SG Viernheim und der Mannheimer Fußball Club Phönix 2 5:5.

Bilder: Markus Mantei