„Ich bin froh, wenn die Winterpause anfängt“

Ersatzgeschwächte SG Viernheim empfängt am Sonntag SC Blumenau

Am 14.Spieltag der Kreisklasse B empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr die SG Viernheim den SC Blumenau im Familiensportpark West. Bei den „Orangenen“ hat sich die Personalsituation nicht entspannt, die Winterpause wird herbeigesehnt.

Vier Spieltage, dann geht es für die Fußballer der SG Viernheim in die Winterpause. Aus Sicht von Trainer Enrique Cazorla ein paar Partien zu viel.

„Ich bin froh, wenn die Winterpause anfängt. Wir müssen uns durch diese Phase durchquälen“,

erklärt der Viernheimer Trainer, der aufgrund der angespannten Personalsituation auch gegen den SC Blumenau nicht annähernd seine Wunschelf aufbieten kann. So fallen André Keßler und Daniel Jeremic noch zwei bis drei Wochen aus, eine Rückkehr des verletzten Christian Kehrer in den Kader wird es erst im kommenden Jahr geben. Cazorla flüchtet sich in diesen Tagen in Galgenhumor:

„Groß planen kann ich sowie nicht mehr. Ich bin glücklich, wenn am Sonntag die angedachten Spieler fit fürs Spiel sind.“

Unter der Woche hat die Mannschaft eine Sondereinheit Krafttraining durchgeführt. Die Spieler seien mit Begeisterung bei der Sache gewesen, lobt der Viernheimer Trainer. Wenn nun noch gegen Blumenau die zuletzt zahlreich erarbeiteten Torchancen endlich einmal in etwas Zählbares umgemünzt werden, dürfte nicht nur beim SG-Trainer die Vorfreunde auf die anstehende Winterpause wieder etwas sinken.

Am 12.Spieltag der Kreisklasse C gastiert am Sonntag um 16.30 Uhr die zweite Mannschaft beim SV Enosis Mannheim 2.