„Dreckiges Kampfspiel“ gewonnen

SG Viernheim besiegt SV Schriesheim 2 mit 1:0

Mit Leidenschaft und Einsatzwille haben am Sonntag die Fußballer der SG Viernheim den sechsten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen den SV Schriesheim 2 entschied ein Freistoßtreffer von Selim Akdagcik die Begegnung.

Auf sage und schreibe zehn Spieler musste am Sonntag Viernheims Trainer Enrique Cazorla verzichten. So fiel kurzfristig auch noch Sebastian Haken wegen einer Grippe aus. Dem Spiel der „Orangenen“ tat das aber in den ersten Spielminuten keinen Abbruch. Gegen den Tabellendritten zeigten die Weststädter eine couragierte Leistung und erspielten sich ein Chancenplus. Einziges Manko: Die fahrlässige Chancenauswertung. Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. In eine Druckphase des SV konnten in die „Orangenen“ die Führung erzielen. In der 33. Spielminute traf Selim Akdagcik per Freistoß.

Couragierte Leistung belohnt

Im zweiten Spielabschnitt kam Schriesheim auf, die SG verlagerte sich auf das Kontern. Zu einer Abwehrschlacht wurde die Partie nach 78 Minuten, als Oliver Wunderle mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und etwas Glück brachte die SG den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Großes Kompliment an meine Mannschaft“,

freute sich nach Spielende Enrique Cazorla.

„Das war heute ein dreckiges Kampfspiel und wir haben den Kampf angenommen. Schriesheim war der erwartet schwere Gegner, aber aus meiner Sicht haben wir die Partie verdient gewonnen. Mit einer besseren Chancenauswertung ist die Begegnung zur Halbzeit entschieden, hier müssen wir uns noch steigern.“

Heuser – Wunderle, Brechtel, Ritter, Akdagcik, D’Asselier, Rodriguez, Biedermann, Lebsir (65. Rohland), Winz (79. Ridha), Buttler (72. E. Miftari)

Zweite Mannschaft erfolgreich

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim gewann am Sonntag zu Hause gegen die FC 67 Waldhof Mannheim 2 mit 3:1.

Bilder: Markus Mantei

Bilder 1.Mannschaft