SG AH 88 im Finale des Turniers in Friesenheim

Erst nach Neunmeterschießen an der Mannschaft des Gastgebers gescheitert

Die Reise über die Landesgrenze nach Friesenheim konnte von der Mannschaft der SG AH 88 sehr erfolgreich gestaltet werden. Nach dramatischem Spielverlauf musste man sich im Finale erst nach Neunmeterschießen der Heimmannschaft geschlagen geben. Der sehr gute zweite Platz hatte auf Grund der vergebenen Chance auf den Turniersieg einen bitteren Nachgeschmack.

In den Gruppenspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

ASV Maxdorf – SG AH 88 = 0:2
ESV Ludwigshafen – SG AH 88 = 0:1
VfR Friesenheim – SG AH 88 = 2:0
TUS Odendorf – SG AH 88 = 0:2.

Als Gruppenzweiter bestreitete die SG AH 88 das Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe B DJK Oppau. Nach torlosem Spielverlauf in der regulären Spielzeit konnte man das Neunmeterschießen für sich entscheiden.

Endspielgegner war der VfR Friesenheim, dem man in der Vorrunde mit 0:2 unterlegen war. Doch das Finale sollte einen anderen Verlauf nehmen, als es in den Köpfen der Gastgeber geplant war. Voll konzentriert und zielstrebig von Anfang an, agierten die Mannen der SG AH 88. Bereits nach 30 Sekunden konnte Heinz Beneke das 1:0 erzielen. Kurz darauf markierte dieser, nach schöner Vorlage von Matthias Boudgoust, das 2:0. Trotz größter Anstrengungen war der VfR Friesenheim nicht in der Lage, die Abwehr der SG AH 88 in Verlegenheit zu bringen. Ohne herausgespielte Torchancen gelang ihnen erst in der Endphase des Spiels, begünstigt durch zwei individuelle Abwehrfehler, der Ausgleich. Das Neunmeterschießen entschied Friesenheim für sich.

SG AH 88 in Friesenheim

Folgende Spieler waren für die SG AH 88 im Einsatz:

Ralf Waiblinger, Heinz Beneke (5), Marcus Oehlschläger, Matthias Boudgoust (1), Reiner Dörrscheidt, Kai Rohland (1), Uwe Beiner, Andreas Farrenkopf und Klaus Brückmann.

Kommentare (1)

• Irene

Heute sieht er besser aus!!!!!!!!!!!!!!