Vom Jäger zum Gejagten

SG Viernheim kann am Sonntag mit Schützenhilfe in die Kreisklasse A aufsteigen

Letztes Heimspiel von Trainer Thomas Jöhl

DSC0001Zwei Spieltage vor Saisonende hat B-Ligist SG Viernheim den Aufstieg in die Kreisklasse A wieder selbst in der Hand. Zwei Siege und die Südhessen wären endlich am Ziel. Bereits am kommenden Sonntag könnten die „Orangenen“ nach einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SV Rippenweier feiern, wenn Konkurrent SC Blumenau zu Hause gegen Kellerkind SSV Vogelstang 2 verliert. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Nicht mehr in der Rolle des Jägers, sondern des Gejagten befindet sich nun die SG Viernheim. Am vergangenen Spieltag gewannen die Viernheimer dank starker Leistung 1:0 beim FV Ladenburg 2, während Blumenau in allerletzter Sekunde beim Meister VfB Gartenstadt 2 per Elfmeter das 2:2 kassierte. Dadurch ist die Sportgemeinschaft wieder einen Punkt vor dem SC und hat nun ihr Schicksal wieder in der eigenen Hand. Gegen Rippenweier sind die Südhessen klar in der Favoritenrolle. Doch Vorsicht: In der Hinrunde mühten sich die Viernheimer zu einem 1:0-Erfolg.

„Ich bin zuversichtlich, dass endlich alle verstanden haben um was es geht“

erklärt Trainer Thomas Jöhl, der am Sonntag sein letztes Heimspiel an der Seitenlinie bestreiten wird.

„Aufgestiegen sind wir aber noch nicht. Wir brauchen noch zwei Siege, erst dann sind wir am Ziel.“