Starke Leistung nur mit einem Punkt belohnt

SG Viernheim und SG Hohensachsen trennen sich 2:2/Trainer lobt Einstellung und Moral seiner Mannschaft

A-Ligist SG Viernheim muss weiter auf den ersten Heimsieg in der Saison 2016/17 warten. Am Sonntag trennten sich die „Orangenen“ gegen die SG Hohensachsen leistungsgerecht 2:2 (1:1).

Die Südhessen erwischten auf dem Hartplatz im Familiensportpark West einen Traumstart und gingen durch Pamo Dou Samba in Führung (22.). Die Freude hielt jedoch nur fünf Minuten, ehe Lutz Mueller ausglich. Im zweiten Spielabschnitt brachte Michael Kuhn die Gäste in Front (50.). Die Sportgemeinschaft dominierte in Halbzeit zwei das Geschehen und belohnte sich eine Viertelstunde vor Spielende. Daniel Danielczyk markierte den 2:2-Endstand. Trainer Christiaan Pförtner lobte nach Abpfiff die Leistung seiner Mannschaft sowie von Schiedsrichter Hans Lange.

„Der Unparteiische war sehr gut. Wir haben uns den Punkt verdient, wenngleich wir leider wieder keinen Heimsieg geschafft haben. Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft für die Einstellung und die Moral.“

Heuser-Pankratz, Samba, Al Nemr, Umuc, D. Jeremic, D. Danielczyk, Kocaman (70.Ilgüner), E. Danielczyk (46.Berk), Sabara, D`Asseler.

Zweite Mannschaft: Heimniederlage kassiert

Die zweite Mannschaft kassierte am Sonntag eine Heimniederlage. Der C-Ligist verlor gegen den SV Enosis Mannheim 2 mit 0:2.

Bilder: Markus Mantei