„Orangene“ beurlauben nach Niederlage Trainer

SG Viernheim unterliegt ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter SV Schriesheim mit 0:3

Trainer Gennaro de Angelis wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt

Die am Sonntag erlittene 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter SV Schriesheim war das letzte Spiel von Gennaro de Angelis. Der Trainer der SG Viernheim wurde nach dem Spiel wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt. Bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Alain D’Asseler das Training leiten.

Aus beruflichen Gründen musste die Sportgemeinschaft auf ihren Kapitän Selim Akdagcik verzichten. Die Gäste zeigten in Schriesheim einen guten Auftritt, allerdings stellte der SV eindrucksvoll unter Beweis, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Mustafa Arikan, den de Angelis als den besten Stürmer in der Liga adelte, erzielte in der zwölften Minute mit einem Traumtor in den Winkel das 1:0. Neun Minuten später erhöhte Nicolas Merkel auf 2:0. In der zweiten Halbzeit stellte Arikan den 3:0-Endstand sicher (77.).

Nach der Partie wurden Trainer und Spieler vom Vorstand ins Vereinsheim in Viernheim gebeten, wo die Vorstandsschaft de Angelis wegen Erfolgslosigkeit die Beurlaubung aussprach.

„Ich muss das nicht verstehen“

so Gennaro de Angelis.

„Auf der einen Seite bin ich natürlich enttäuscht, weil ich den Grund nicht nachvollziehen kann, auf der anderen Seite in gewisser Weise auch erleichtert.“

Wichtig sind sowohl dem Verein als auch dem Ex-Trainer, dass die Mannschaft mit der Beurlaubung nichts zu tun hat. Es habe keinen Putsch gegen de Angelis gegeben. Bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Alain D’Asseler das Training leiten. Was danach passiert, ist offen. Im kommenden Heimspiel gegen die SG Hemsbach 2 wird der Vereinsvorsitzende Thorsten Grün auf der Trainerbank Platz nehmen, da D’Asseler aus beruflichen Gründen verhindern ist. Allerdings werde der neue Trainer für die Aufstellung verantwortlich sein, so der Vorstand.

Für die SG Viernheim spielten

Bartelt-Antunovic, Al Nemr, Sopaj (46.Sabara), Mertin (46.Bojang), Kudla, Jeremic, Brechtel, Samba, Sarr, Rohland (60.Rohland).

Zweite Mannschaft: Deutliche Auswärtsniederlage

Im Vorspiel war die zweite Mannschaft ebenfalls chancenlos gegen den SV Schriesheim 2. Die Südhessen unterlagen mit 1:6. Das Viernheimer Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Cem Ülker (44.).

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (1)

• Götlik

Buuuhhhhh!

So viele Fehler im Artikel. Das enttäuscht.

Ich beurlaube mich auch mal lieber.