Neuer Trainer, alte Sorgen

SG Viernheim unterliegt bei der SG Mannheim mit 0:2

Rote Karte für Pamo Dou Samba

Am zwölften Spieltag der Kreisklasse A hat am Sonntag die SG Viernheim bei der SG Mannheim mit 0:2 (0:0) verloren. Zudem sah Angreifer Pamo Dou Samba die rote Karte.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten vergaben, nahm die Partie im zweiten Spielabschnitt richtig Fahrt auf. SG-Trainer Alain D’Asseler musste in der 50. Minute einen Torwartwechsel vornehmen. Silas Bartelt fiel mit einem Muskelfaserriss aus und fehlt damit in den kommenden Wochen. Drei Minuten später besaßen die Hausherren die große Chance zur Führung, doch die Mannheimer trafen nicht vom Elfmeterpunkt. Dramatisch wurde die Schlussphase. In der 71. Minuten sah Pamo Dou Samba für ein Foulspiel von hinten in die Beine des Gegenspielers die rote Karte. Trotzdem hätte die SG in Führung gehen müssen. Zunächst verschoss Kapitän Selim Akdagcik einen Elfmeter, den Nachschuss vergab Andreas Kudla. D’Asseler spielte trotz Unterzahl weiter auf Sieg. Sieben Minuten vor dem Spielende brachte Ivan Sugic die SG Mannheim in Führung, in der Nachspielzeit markierte Patrick Marie Timamo Guenbu den 2:0-Endstand.

„Die Niederlage tut weh“

erklärte nach der Partie Alain D’Asseler.

„Wir hatten viele Chancen und haben einfach nicht das Tor getroffen.“

Zudem sei der Platzverweis nicht hilfreich gewesen. Gesprochen habe er mit Samba noch nicht.

„Ich hoffe, dass er nur ein Spiel gesperrt wird.“

Bartelt (50.Karasehirli)-Akdagcik, Bojang, Antunovic, Al Nemr (46.Amico), Kudla, Sabara (83.Ilgüner), Jeremic, Brechtel, Sarr (70.Görgülü), Samba.

Zweite Mannschaft: Spiel ausgefallen

Das für Sonntag geplante Spiel der zweiten Mannschaft beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2 ist ausgefallen.