Junge Fußballer freuen sich auf das Heimturnier

SG Viernheim veranstaltet am 18./19. Februar E-und D-Junioren-Turnier in der Waldsporthalle

Nach einem Jahr Pause veranstaltet am kommenden Wochenende die SG Viernheim wieder zwei Fußball-Junioren-Turniere. Am Samstag messen sich am 10 Uhr 16 E-Junioren-Teams, am Sonntag ab 10 Uhr 16 D-Junioren-Teams. Die Siegerehrungen finden jeweils zirka um 17 Uhr statt.

Eine Menge Arbeit hatten in den vergangenen Wochen und Monaten Francesco Ferraraccio und Sven Häuser zu erledigen, um das zweitägige Turnier auf die Beine zu stellen. Die Mühen haben sich jedoch gelohnt. Insgesamt nehmen an beiden Tagen zusammen 32 Teams teil, darunter zwei Mannschaften des TSV Amicitia Viernheim und der SG Viernheim. Dank der guten Kontakte zu den umliegenden Vereinen, gelang es dem Turnierveranstalter, auf drei kurzfristige Absagen schnell zu reagieren und Ersatz zu finden. Bei den Viernheimer Nachwuchskickern ist die Freude auf das Heimturnier riesengroß, schließlich wollen sie vor heimischer Kulisse möglichst weit im Turnier vorstoßen. Am kommenden Freitag findet ab 16.30 Uhr der Aufbau statt. An beiden Tagen werden sich die Eltern der Kinder mit Kaffee und Kuchen sowie unter anderem warmen Speisen wie Bratwürsten um das Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer kümmern.