Gut gespielt und verloren

SG Viernheim unterliegt bei der SV Enosis Mannheim 2:5/Ampelkarte für Daniel Jeremic

Gut gespielt und verloren: Die SG Viernheim unterlag am Sonntag beim Tabellenzweiten SV Enosis Mannheim mit 2:5 (1:2).

Die Gäste aus Viernheim traten mutig auf und gingen durch Mersin Sopaj in Führung (10.). Sehenswert war die Vorlage durch Kerem Görgülü. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange, Enosis schlug durch Chrisovalantis Davanis zurück (15.). Fünf Minuten vor der Pause brachte Gitteh Aziz die Hausherren in Führung. 180 Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt, als Chrisovalantis Davanis mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. Nach einer Stunde markierte Aziz das 4:1. Viernheims Trainer Alain D’Asseler befürchtete nun ein Debakel, doch sein Team hielt gegen den Aufstiegskandidat dagegen. Per Freistoß erzielte Kapitän Selim Akdagcik das 2:4 (65.). Der eingewechselte Pamo Dou Samba hatte die große Chance zum 3:4, vergab aber. Zehn Minuten vor dem Spielende sorgte Davanis mit seinem dritten Tor für die Entscheidung. Kurz vor Spielende sah Daniel Jeremic die gelb-rote Karte und fehlt damit am kommenden Sonntag, 14 Uhr, im Nachholspiel zu Hause gegen den FV Leutershausen.

„Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden“

erklärte Alain D’Asseler.

„Enosis hat in der Offensive eine normale Qualität, sodass jede Unachtsamkeit ausgenutzt wird. Trotzdem war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“

Karasehirli-Akdagcik, Bojang, Antunovic, Al Nemr, Sopaj, Brechtel, Jeremic, Sabara (70.Novalic), Görgülü (60. Samba), E. Danielczyk.

Zweite Mannschaft: Deftige Packung kassiert

Die zweite Mannschaft unterlag am Sonntag bei der SpVgg. Wallstadt 2 mit 0:20.

Bilder: Markus Mantei