SG 1983 scheidet im Viertelfinale aus beim Hallenturnier in Birkenau

Orangenes Turnierende mit fadem Beigeschmack

Über weite Strecken gut gekämpft und vor allem technisch hochwertigen Fußball bot die SG 1983 Viernheim beim Einladungsturnier um den Wintercup des VfL Birkenau. Bereits am Dienstag (27. Dezember) qualifizierten sich die “Orangenen” in der Vorrunde als dritter in der Tabelle der Gruppe B.

Am Freitagabend ging es gegen Zotzenbach mit einer Niederlage und zwei Siegen gegen Lützelsachsen und Weiher positiv weiter im Turnier. Dem Halbfinaleinzug stand nur noch der Gastgeber VfL Birkenau I im Wege. Technisch überzeugend konnte man dem Gegner solange Paroli bieten bis sich das Weststadt-Team von Trainer Enrique Cazorla zum Teil selbst durch Unbeherrschtheiten aber auch durch eine mehr als schwache Schiedsrichterleistung soweit dezimierten, dass nur noch ein Feldspieler auf dem Platz stand. Erwartungsgemäß setzte sich der VfL Birkenau danach mit 4:0-Toren durch, was für die SG das Ausscheiden, in dem mit 24 Mannschaften Top-Besetzten Turnier, zur Folge hatte. Dennoch darf man es als Erfolg werten dass die Viernheimer Kicker unter den letzten acht verbliebenen Teams ihre Farben würdig vertreten haben.

Von: Text: oa / Fotos: stb