SG Viernheim feiert 3:0 Testspielerfolg

Fußball: “Zweite” verliert 3:4 beim SSV Vogelstang 2

Viernheim (oh) – Dank einer überzeugenden Leistung in der ersten Halbzeit hat am Sonntag die SG Viernheim ein Testspiel beim SV Rohrhof 2 mit 3:0 (2:0) gewonnen. Gegen den ebenfalls in der Kreisklasse B spielenden SV Rohrhof 2 trafen in der ersten Halbzeit Tobias Kolb und Heinz Beneke; Dennis Kölbel markierte im zweiten Spielabschnitt mit seinem Treffer den Endstand. Nach Spielende war SG-Trainer Enrique Cazorla mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht restlos zufrieden.

“In der zweiten Halbzeit haben wir nicht den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle.”

Nach einem Testspiel am Donnerstag sowie einem Krafttraining am Freitag will Cazorla den Leistungsabfall in Halbzeit zwei aber nicht überbewerten. Mehr Sorgen bereitet dem Trainer die fünfzehn Minuten vor Spielende erlittene Verletzung von Andreas Buerholt. Cazorla:

“Ich hoffe, dass er beim nächsten Spiel wieder dabei ist.”

Das nächste Testspiel steigt am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr. Gegner ist im Familiensportpark West die A-Jugend des VfR Mannheim.

Für die SG Viernheim spielten: Glaiber – Beneke (56.Brechtel), Buerholt, Ritter, Yücel (46. Akdagcik), Dieckmann,  (T. Kölbel), Kessler, Haken, E. Miftari, (56.Winz), Kolb, D. Kölbel.

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim hat am Sonntag beim SSV Vogelstang 2 trotz
ansprechender Leistung mit 3:4 verloren.