Techniktraining im Fokus

16 Spieler nehmen am Sichtungslehrgang der SG Viernheim für die kommende C-Junioren-Saison teil

Am Samstag führte die SG Viernheim einen Sichtungslehrgang für die kommende C-Junioren-Saison im Familiensportpark West durch. Unter Anleitung der Trainer Francesco Ferraraccio und Aytac Altindag lag besonders das Techniktraining im Fokus.

Nach einer Aufwärmphase mit Laufen und Dehnen, ging es für die jungen Kicker an vier Stationen. Sowohl mit als auch ohne Ball mussten die Jugendlichen den jeweiligen Parcours absolvieren. Training wurden Sprungkraft, Antritt, Ballführung sowie gezielter Torschuss. Die beiden Übungsleiter legten einen besonderen Wert auf die richtige Ausführung der Übungen, unterbrachen des Öfteren die Aktionen und gaben Hilfestellung.

„Viele Kinder kommen aus der D-Jugend, sodass sie sich erst an das Tempo in der C-Jugend gewöhnen müssen“

erklärte Francesco Ferraraccio. Die „Orangenen“ haben genügend Spieler, um in der kommenden Spielzeit eine C-Jugend-Mannschaft melden zu können. Sorgenkind bleiben weiter die A-und B-Junioren. Hier fehlt es an Spielern. Eine weitere Baustelle: qualifizierte Trainer. Ferraraccio:

„Sowohl Spieler als auch Jugendtrainer sind bei uns gerne willkommen.“

Bilder: KT