„Stolz auf die Mannschaft“

SG Viernheim gewinnt nach Rückstand bei der SKV Sandhofen mit 2:1

Einen enorm wichtigen Auswärtssieg hat am Sonntag die SG Viernheim gefeiert. Die „Orangenen“ gewannen trotz Rückstand bei der SKV Sandhofen mit 2:1 (0:1).

Die Gäste fanden sehr gut in die Partie, vergaben aber wie bereits die ganze Saison zwei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Besser machte es Sandhofen, das durch Marvin Krause das 1:0 gelang (24.). Danach drängten die Hausherren auf das 2:0, die SG hatte mehrmals das Glück auf ihrer Seite. Im zweiten Spielabschnitt dominierte die Sportgemeinschaft die Partie und belohnte sich auch. Durch Tore von Andreas Kudla (60.) und Mersin Sopaj (71.) wurde die Begegnung gedreht. Fünf Minuten vor Spielende musste Trainer Alain D’Asseler seinen Torhüter Berkay Karasehirli auswechseln, der nach einem Zusammenprall benommen war. Für die Schlussphase ging Abwehrspieler Daniel Jeremic ins Tor. Es war am Sonntag nicht die erste verletzungsbedingte Auswechselung bei den „Orangenen“. Bereits in der 20. Minute hatte Christian Amico eine Muskelverletzung erlitten. Ein Muskelfaserriss ist nicht ausgeschlossen. Nach der Partie war D’Asseler voll des Lobes für sein Team.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft. Toll, wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind.“

Karasehirli (85.Abbi Farah)-Akdagcik, Bojang, Antunovic, Amico (20.Al Nemr), Kudla, Sabara, Jeremic, Brechtel, Sarr, Sopaj (85.Altindag).

Zweite Mannschaft: Niederlage in Sulzbach

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag ihre Partie in der Kreisklasse B beim TSV 1887 Sulzbach mit 1:5.

Bilder: Markus Mantei