• Aktuelles

SG Viernheim verliert zum Saisonauftakt der Kreisklasse A bei der Spvgg. Ilvesheim mit 1:5

„Wir haben genug Dinge zum Lernen“

Die SG Viernheim ist am Sonntag mit einer Niederlage in die Kreisklasse A-Saison gestartet. Bei der hoch gehandelten Spvgg. Ilvesheim unterlagen die „Orangenen“ trotz Führung mit 1:5 (1:1).

Der Aufsteiger aus Viernheim konnte nach einem berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen. Kapitän Selim Akdagcik übernahm Verantwortung und markierte das 1:0 (20.). Nach dem Führungstreffer agierten die Gäste allerdings zu passiv und kassierten noch vor der Pause aus einer Standardsituation den laut Trainer Christiaan Pförtner

„unnötigen Ausgleich“.

In der Halbzeit forderte der Übungsleiter seine Spieler auf, mehr für die Offensive zu tun und stellte zudem sein System auf zwei Spitzen um. Ilvesheim blieb jedoch die dominierende Mannschaft und nach einem Doppelschlag war die Partie quasi entschieden. Erst recht, als SG-Spieler Rrahim Miftari nach Meckern die Ampelkarte sah. Aufgrund einer neuen Regelung wird er am kommenden Spieltag fehlen.

„Wir dürfen alle nicht so hektisch werden“

Trainer Christiaan Pförtner erklärte nach Spielende, dass der Sieg der Spvgg. Ilvesheim in Ordnung gehe.

„Wir haben genug Dinge zum Lernen. Auf der Leistung der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen.“

Ilvesheim gehöre wahrscheinlich zu den Top fünf der Kreisklasse A, sodass sein Team noch nicht mit solch einer Mannschaft mithalten könne. Am Sonntag fand Pförtner auch selbstkritische Worte.

„Wir dürfen alle-damit meine ich mich, Verantwortliche und Spieler-nicht so hektisch werden und mit dem Schiedsrichter diskutieren.“

Der Viernheimer Übungsleiter hofft, dass die zum Saisonauftakt wegen Urlaub und Verletzung fehlenden Stammkräfte Daniel Jeremic, Ismail Berk und Emanuel Danielczyk möglichst schnell wieder zur Mannschaft stoßen.

„Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen den FV Leutershausen. Ein Gegner, gegen den wir Chancen haben werden auf unseren ersten Saisonsieg.“

Zweite Mannschaft: Testspielniederlage kassiert

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag ein Testspiel beim TSV Hambach 2 mit 2:4.