SG Viernheim spielt gegen SV Enosis Mannheim 2:2

Trainer lobt Einstellung und Spielweise seiner Mannschaft

„Das beste Spiel der Saison“

Keinen Sieger gab es am Sonntag in der Partie zwischen der SG Viernheim und SV Enosis Mannheim. Im Familiensportpark West trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 2:2 (1:1).

180 Sekunden waren gespielt, als die SG durch einen Treffer Archimidis Adamidis früh in Rückstand geriet. Der Gegentreffer brachte die „Orangenen“ nicht aus dem Konzept, die Gastgeber spielten in der Folgezeit offensiven und attraktiven Fußball. Belohnt wurde die Sportgemeinschaft in der 37. Minute durch den Ausgleich von Oguzhan Köse. In Halbzeit zwei geriet die SG durch einen Abwehrfehler erneut in Rückstand, Chrisovalantis Davanis traf (66.). Die Südhessen gaben nicht auf und wurden zwei Minuten vor Spielende belohnt. Nikolas Milothridis netzte ins eigene Tor, die SG jubelte über den Punktgewinn.

„Das beste Spiel der Saison“

so das Fazit von SG-Trainer Christiaan Pförtner.

„Das war ein gefühlter Sieg für uns. Die Einstellung und die Spielweise meiner Mannschaft haben mir heute sehr gefallen.“

Pförtner freute sich, dass am Sonntag der Zuschauerzuspruch im Familiensportpark West erfreulich groß war.

„Schön, dass die Menschen unsere offensive Art zu schätzen wissen. Bei uns gibt es immer Tore zu sehen.“

Heuser-Pankratz, Samba, Ülker, Umuc (60.Brechtel), Berk (55. E. Danielczyk), D. Danielczyk, Gülmez (79.Ilgüner), Köse, Sabara, D`Asseler.

Zweiter Mannschaft: Auswärtssieg geschafft

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse C gewann am Sonntag die zweite Mannschaft beim FK Bosna Mannheim 2 mit 3:2