Richtungsweisendes Spiel

Am vierzehnten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr die SG Viernheim bei der SKV Sandhofen.

Für die „Orangenen“ ist dieses Auswärtsspiel richtungsweisend. Gegen den Tabellenneunten ist ein Sieg fast schon Pflicht, um das Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ noch zu erreichen. Derzeit liegen die Südhessen neun Punkte hinter Platz neun.  Viel wichtiger: Im Kampf um den Klassenerhalt wäre der dritte Saisonerfolg Gold wert, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Derzeit beträgt der Vorsprung vor dem SSV Vogelstang, der sich auf dem ersten Abstiegsrang befindet, nur drei Zähler. Trainer Alain D’Asseler muss am Sonntag ohne den rotgesperrten Angreifer Pamo Dou Samba auskommen. Die Formel für den dritten Saisonsieg ist laut dem Übungsleiter ganz einfach: Hinten einfache Fehler vermeiden und vorne konsequent die zuletzt zahlreichen Chancen endlich in Tore ummünzen.

Zweite Mannschaft: Auswärtsspiel in Sulzbach

Die zweite Mannschaft tritt am Sonntag beim TSV 1887 Sulzbach an. Anstoß der Kreisklasse B-Partie ist um 14.30 Uhr.