Rekordkulisse dank Familiensporttag

SG Viernheim spielt gegen Spvgg. 03 Ilvesheim 1:1

Punktegewinn trotz zehn Ausfällen

Den ersten Punkt in der noch jungen Kreisklasse A-Saison hat am Sonntag die SG Viernheim eingefahren. Vor einer dank des Familiensporttages Rekordkulisse spielten die „Orangenen“ gegen die Spvgg. 03 Ilvesheim 1:1 (1:1).

Trainer Gennaro de Angelis musste urlaubs-und verletzungsbedingt auf zehn Spieler verzichten. So konnte kurzfristig auch der erkrankte Kapitän Selim Akdagcik nicht mitwirken. Trotzdem erwischten die Südhessen einen Traumstart und besaßen in der Anfangsphase drei Großchancen gegen den Aufstiegsmitfavorit. Eine davon konnte Hussin Al Nemr zur Führung verwerten (10.). De Angelis ließ seine Mannschaft im Vergleich zum Saisonauftakt später anlaufen, eine sattelfeste Defensive stand im Fokus. 60 Sekunden vor der Halbzeitpause schenkten die „Orangenen“ Ilvesheim den Ausgleichstreffer. Gezim Beqiri erzielte nach einem Abwehrfehler das 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste stärker, das Endergebnis von 1:1 gab letztlich das Kräfteverhältnis über 90 Minuten wider. Nach der Partie zeigte sich de Angelis mit der Spielweise seiner Mannschaft zufrieden, haderte allerdings mit der Chancenauswertung und dem aus seiner Sicht unnötigem Gegentor.

„Wenn wir zur Halbzeit 3:0 geführt hätten, wäre es auch nicht unverdient gewesen.“

De Angelis glaubt, dass bei einer Rückkehr der Ausfälle die Sportgemeinschaft sehr gut aufgestellt ist. Problem: Mit Pamo Dou Samba (Gehirnerschütterung) und Mersin Sopaj (Verletzung) drohen zwei Stammkräfte für das Nachholspiel gegen den SV Enosis Mannheim, 5. September/19 Uhr, auszufallen. Gespielt wird auf dem Hartplatz im Familiensportpark West.

Zweite Mannschaft: Erster Saisonsieg

Im Vorspiel gelang der zweiten Mannschaft der erste Saisonsieg in der Kreisklasse B. Die SG bezwang den SV Rippenweier mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Marco Schleicher (57.).

Bilder: Markus Mantei