„Orangene“ wollen besten Angriff der Liga zähmen

SG Viernheim empfängt am Sonntag FV Leutershausen im Familiensportpark West

Am dreizehnten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag der Tabellenzweite FV Leutershausen bei der SG Viernheim. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Familiensportpark West.

Nach der unnötigen 0:2-Auswärtsniederlage gegen die SG Mannheim geht es für die Sportgemeinschaft darum, möglich rasch den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Derzeit liegt die SG nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Mit dem FV Leutershausen gastiert am Sonntag ein Topteam der Kreisklasse A im Familiensportpark West. Die Gäste peilen den Kreisliga-Aufstieg an und stellen mit 41 Treffern den besten Angriff der Liga. Durchschnittlich schenkt Leutershausen seinen Gegnern drei Tore pro Partie ein. Während Leutershausen den besten Angriff der Kreisklasse A stellt, weht bei der SG nur ein laues Lüftchen im Sturm. Elf Tore in zwölf Partien bilden das Schlusslicht der A-Klasse. Ausgerechnet jetzt fehlt wegen einer Rotsperre Angreifer Pamo Dou Samba. Auch die Nummer eins Silas Bartelt muss mit einem Muskelfaserriss passen. Trotz der schlechten Vorzeichen glaubt SG-Trainer Alain D’Asseler an Punkte gegen den FV Leutershausen.

„Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann ist alles möglich.“

Mit seiner Situation als Interimstrainer bis zur Winterpause geht er locker um. Gegen eine Weiterbeschäftigung über die Winterpause hinaus hätte D’Asseler nichts einzuwenden.

„Klar traue ich mir das zu. Ich hätte damit überhaupt kein Problem.“

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen Bosna

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft. In der Kreisklasse B empfängt die SG Viernheim 2 den FK Bosna Mannheim 2. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr im Familiensportpark West.