„Orangene“ in der Negativspirale

SG Viernheim verliert beim FV Fortuna Heddesheim 2 mit 0:3/Zahlreiche Torchancen vergeben

Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht für die SG Viernheim weiter. Der Viernheimer A-Ligist unterlag am Sonntag beim FV Fortuna Heddesheim 2 mit 0:3 (0:1).

Durch einen Strafstoß von Murat Effe gingen die Gastgeber in Führung (23.). Die „Orangenen“ zeigten sich nicht geschockt und vor allem Angreifer Pamo Dou Samba hielt die Heddesheimer Defensive auf Trapp. Im zweiten Spielabschnitt waren zehn Minuten gespielt, als Hussin Al Nemr die Megachance zum Ausgleich vergab. Der Viernheimer schoss das Leder aus fünf Metern über das Tor. Besser machten es die Hausherren. Nach Toren von Effe (63.) und Dirks (68.) war die kampfintensive Begegnung, in der Schiedsrichter Thomas Gering acht gelbe Karten zeigte, entschieden.

„Es ist jede Woche gleich“

bilanzierte Trainer Gennaro de Angelis.

„Hinten ein dummer Fehler und vorne treffen wir das Tor nicht. Wir müssen jetzt da durch und die Ruhe bewahren.“

Simon-Akdagcik (46.Sopaj), Bojang (67.E.Danielczyk), Amico (71.Novalic), Antunovic, Al Nemr, Sarr (80.Ilgüner), Brechtel, Sabara, Kudla, Samba.

Zweite Mannschaft: Niederlage in Weinheim

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag bei TuS Einheit Weinheim mit 1:4.