„Orangene“ gewinnen erstes Saisonspiel

SG Viernheim gewinnt beim Tabellenletzten Spvgg. 07 Mannheim mit 2:1

Siegtreffer fünf Minuten vor Spielende

Es ist vollbracht: Am Sonntag hat die SG Viernheim ihr erstes Saisonspiel in der Kreisklasse A gewonnen. Am achten Spieltag siegten die „Orangenen“ beim Tabellenletzten Spvgg. 07 Mannheim mit 2:1 (0:0).

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging in der 48. Minute Mannheim mit dem ersten eigenen Angriff in Führung. Vorausgegangen war einmal mehr ein Viernheimer Abwehrfehler. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und konnten durch ein Elfmetertor von Andreas Kudla ausgleichen (70.). Im Anschluss wechselte Trainer Gennaro de Angelis mit Recep Ilgüner den Sieg ein. Fünf Minuten vor Abpfiff traf der Viernheimer zum umjubelten 2:1-Endstand. Nach der Partie zeigte sich de Angelis überglücklich über den ersten Saisonsieg.

„Endlich haben wir es geschafft. Wieder haben wir in der Offensive zig Chancen vergeben, aber wichtig ist der Sieg.“

Der Blick geht bereits auf das Stadtduell am kommenden Sonntag, 15 Uhr, zu Hause gegen den TSV Amicitia Viernheim 2. Von der Favoritenrolle will der SG-Trainer nichts wissen.

„Man muss nur auf die Tabelle schauen, um zu sehen, wer der Favorit ist. Wir wollen alles geben; nochmal fünf bis zehn Prozent mehr als gegen Mannheim.“

Zweite Mannschaft: Packung in Laudenbach

Die zweite Mannschaft sah am Sonntag in Laudenbach kein Land. In der Kreisklasse B setzte es beim SV Laudenbach eine 1:6-Pleite.