„Orangene“ feiern wichtigen Heimsieg

SG Viernheim gewinnt gegen ASV Feudenheim mit 1:0/Omar Sabara erzielt den Siegtreffer

Ein wichtiger Heimsieg ist am Sonntag der SG Viernheim gelungen. Der Viernheimer A-Ligist siegte zu Hause gegen den ASV Feudenheim mit 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie, blieben aber trotz zahlreicher sehr guter Torchancen ohne Treffer. Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt, als auf Vorlage von Andreas Kudla Omar Sabara den Siegtreffer erzielte (70.). Eine Minute vor Spielende flog Kudla mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt damit im nächsten Spiel. Nach der Partie zeigte sich Trainer Alain D’Asseler sehr glücklich über die Leistung seiner Mannschaft.

„Ich war mir heute das ganze Spiel sicher, dass wir gewinnen. Wir haben nun unsere letzten zwei Partien gewonnen. Toll, dass die Mannschaft in der Schlussphase zusetzen kann.“

Am kommenden Sonntag, 3. Dezember, gastiert am ersten Rückrundenspieltag die SG Viernheim beim Tabellenzweiten SV Enosis Mannheim. Anstoß ist 14 Uhr. Das Nachholspiel gegen den FV Leutershausen ist für den 10. Dezember terminiert. Spielbeginn ist um 14 Uhr im Familiensportpark West.

„In den beiden Spielen gilt das Motto: Alles kann, nichts muss.“

Bezüglich seiner Zukunft als Trainer bei der SG Viernheim macht D’Asseler keinen Hehl daraus, dass er das Amt gerne auch im Jahr 2018 ausführen möchte.

„Demnächst wird es ein Gespräch geben. Ich habe kein Problem damit in die zweite Reihe zurückzutreten, würde aber auch gerne weiter als Trainer bei der SG arbeiten.“

Zweite Herrenmannschaft: Heimniederlage kassiert

Das Vorspiel verlor die zweite Mannschaft gegen den FV Ladenburg 2 mit 1:3.