Letztes Pflichtspiel des Jahres unter neuer Führung

SG Viernheim empfängt am Sonntag die Spvgg. Ilvesheim

Bisheriger Co-Trainer Gennaro de Angelis betreut Team

Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfängt am Sonntag um 14 Uhr die SG Viernheim die Spvgg. Ilvesheim. Nach der Trennung von Trainer Christiaan Pförtner wird der bisherige Co-Trainer Gennaro de Angelis die Mannschaft betreuen.

Für die SG Viernheim endet am Sonntag ein sportlich turbulentes, aber sehr erfolgreiches Jahr. Unter Thomas Jöhl gelang im Sommer der Aufstieg in die Kreisklasse A. Sehr zum Bedauern des Vereins und der Mannschaft hatte der Übungsleiter bereits Wochen vor dem Saisonende erklärt, dass er nach der Spielzeit den Verein verlassen werde. Als Nachfolger verpflichteten die „Orangenen“ Christiaan Pförtner sowie als Co-Trainer Gennaro de Angelis. Der Start in die Saison misslang, die Sportgemeinschaft fand sich nach dem vierten Spieltag mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Mit einem 4:1-Auswärtssieg im Stadtduell gegen die zweite Mannschaft des TSV Amicitia ging es für die Südhessen auch tabellarisch bergauf.

Deutliche Niederlage in der Hinrunde

Am vergangenen Sonntag siegten die „Orangenen“ zu Hause gegen den SSV Vogelstang mit 3:0 und besitzen mit 18 Punkten sechs Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Trotzdem kam nach dem Spiel das Aus für Pförtner. Klar ist: Sportliche Gründe waren nicht der Ausschlag. Während sich der Vorstand der SG bedeckt hält und die Zukunft plant, wurde der Ex-Trainer gegenüber dem „Viernheimer Tageblatt“ deutlich.

„Mir wurde mitgeteilt, dass ein Teil der Mannschaft unzufrieden mit mir sei und diese Spieler planten, den Verein im Winter zu verlassen.“

Nun soll der bisherige Co-Trainer Gennaro de Angelis die SG mit einem Sieg in die Winterpause führen. Keine leichte Aufgabe, setzte es doch im ersten Saisonspiel eine 1:5-Niederlage bei der Spvgg. 03 Ilvesheim.