„Jetzt müssen Punkte her“

A-Ligist SG Viernheim will am Sonntag beim FV Fortuna Heddesheim 2 ersten Saisonsieg einfahren

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse A muss am Sonntag der Tabellenvorletzte SG Viernheim beim FV Fortuna Heddesheim 2 antreten. Gegen Ex-Trainer Thomas Jöhl wollen die „Orangenen“ den ersten Saisonsieg einfahren. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.

Bisher verlief die Spielzeit alles andere wie gewünscht. Die Sportgemeinschaft besaß zwar ein schweres Auftaktprogramm, doch eine schwache Chancenauswertung und immer wieder Aussetzer in der Defensive kosteten mehrere Punkte. So steht nach fünf Partien nur ein Pünktchen auf der Habenseite. Den „Panik-Kopf“ will Trainer Gennaro de Angelis nicht drücken, aber

„jetzt müssen Punkte her.“

„Wir spielen nun gegen Heddesheim 2 sowie anschließend zu Hause gegen Vogelstang und Spvgg. 07 Mannheim. Das sind Gegner, gegen die wir einfach gewinnen müssen.“

Weiter fehlen wird Daniel Jeremic, der sich noch immer im USA-Urlaub befindet. An den kommenden Gegner hat die SG gute Erinnerungen. In der ersten Runde des Kreispokals gab es Ende Juli einen 3:2-Heimsieg. Angesprochen auf das Duell gegen Ex-Trainer Thomas Jöhl, gab de Angelis offen zu:

„Ein Sieg wäre schon etwas ganz Besonderes.“

Zweite Mannschaft: Gastspiel in Weinheim

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag in der Kreisklasse B bei der TuS Weinheim. Anstoß ist um 15 Uhr.