Heute Nachholspiel der SG Viernheim gegen SV Enosis Mannheim

Trainer sieht Hartplatz als Chance

„Wir müssen defensiv kompakt stehen“

52 Stunden nach dem 1:1 gegen den die Spvgg. 03 Ilvesheim ist am Dienstagabend erneut die SG Viernheim im Einsatz. Der Viernheimer A-Ligist empfängt im Nachholspiel des ersten Spieltages der Kreisklasse A den SV Enosis Mannheim. Anstoß ist um 19 Uhr im Familiensportpark West.

Rückblick: Das Heimspiel gegen den SV Enosis Mannheim musste am 20. August zur Halbzeit beim Stand von 0:2 wegen einer Schiedsrichter-Verletzung abgebrochen werden. Sven Mayer zog sich einen Muskelfaserriss zu. Da unter den Zuschauern niemand eine entsprechende Lizenz besaß, musste die Partie zur Halbzeit abgebrochen werden. Am Dienstag beginnt die Partie bei 0:0. Nach dem 1:1 gegen die Spvgg. 03 Ilvesheim will die Sportgemeinschaft den nächsten Aufstiegsaspiranten ärgern. Trainer Gennaro de Angelis wird seine Mannschaft wie schon am Sonntag nicht so stark in der Offensive pressen lassen, sondern eher die Defensive stärken.

„Das war eine Lehre aus dem ersten Spiel. Damals war ich vielleicht etwas übermütig aus den starken Ergebnissen im Kreispokal. Zumindest am Dienstag wollen wir zuerst kompakt stehen und nicht zu früh pressen.“

Als Vorteil sieht de Angelis den Wechsel vom Rasenplatz hin auf den Hartplatz. Grund ist das fehlende Flutlicht.

„Unsere Spieler haben Bock darauf.“

Fraglich ist noch, welche Elf de Angelis ins Rennen schickt. Zuletzt fehlten ihm urlaubs-und verletzungsbedingt zehn Spieler. Mit Pamo Dou Samba (Gehirnerschütterung) und Mersin Sopaj (Verletzung) drohen zwei weitere Stammkräfte auszufallen.