Fünf Gegentore in den ersten 20 Minuten

SG Viernheim unterliegt im Kreispokal-Achtelfinale TSG Lützelsachsen 2:5

„Orangene“ verschlafen Spielbeginn

A-Ligist SG Viernheim ist im Achtelfinale des Kreispokals ausgeschieden. Die „Orangenen“ unterlagen am Sonntag zu Hause dem Kreisligisten TSG Lützelsachsen mit 2:5 (0:5). Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:5 in Rückstand.

Trainer Gennaro de Angelis entschied sich, eine Woche vor Saisonstart den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben, um sich für den Ligaauftakt zu empfehlen. So passierte es, dass sich unter anderem Torjäger Pamo Dou Samba auf der Ersatzbank wiederfand. Die Sportgemeinschaft wollte mit einer weiteren starken Leistung den Einzug in das Viertelfinale klarmachen, doch bereits nach acht Minuten war das Vorhaben fast hoffnungslos. Die SG lag durch Tore von Helnathan Scott (1./8.) und Kevin Funder (3.) mit 0:3 in Rückstand. Pech hatten die „Orangenen“, dass ein Handspiel der TSG nicht geahndet wurde. Der Torhunger der Gäste war jedoch nicht gestillt. Nach den Treffern von Funder (16.) und Sebastian Weihrich (19.) war das Pokalspiel vorentschieden. In Halbzeit zwei kam die SG durch Sulayman Bojang (49./79.) zur Ergebniskosmetik.

„Wir haben den Start verpennt“

bilanzierte de Angelis nach der Partie.

„Ich wollte den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben.“

Mit der Vorbereitung ist der Trainer sehr zufrieden.

„Die Jungs haben sehr gut mitgezogen, die Neuzugänge sind integriert.“

Das für Sonntag geplante Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV 1887 Sulzbach wurde kurzfristig abgesagt.