„Euphorie mitnehmen“

SG Viernheim startet am Sonntag Unternehmen Kreisklasse A mit Auswärtsspiel gegen Spvgg. Ilvesheim

Mit einem Gastspiel gegen die Spvgg. Ilvesheim startet am Sonntag, 17 Uhr, die SG Viernheim das Unternehmen Kreisklasse A. Der Aufsteiger aus Viernheim geht als Außenseiter in die Partie, will allerdings die

„Euphorie aus dem Aufstieg mitnehmen“

wie am Freitag Co-Trainer Gennaro de Angelis erklärte. Sorgen bereitet den „Orangenen“ der Ausfall mehrerer Stammkräfte.

Groß ist die Vorfreude bei der Sportgemeinschaft. Endlich wieder Kreisklasse A. Doch zum Saisonauftakt hätte es für das Team von Trainer Christiaan Pförtner nicht härter kommen können. Ilvesheim bezwang in der zweiten Runde des badischen Pokals den Landesligisten 5:3 nach Elfmeterschießen.

„Das wird ein sehr schwieriges Spiel“

prophezeit Co-Trainer Gennaro de Angelis.

„Aber wer weiß. Vielleicht unterschätzt uns Ilvesheim auch ein wenig.“

Personell gehen die Südhessen arg angeschlagen in den Saisonauftakt. Aleksandar Jeremic fällt mit einem im ersten Testspiel erlittenen Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr aus. Daniel Jeremic muss wegen einer Augenoperation passen. Urlaubsbedingt fehlen die Stammkräfte Alain D`Asseler, Ismail Berk und Emanuel Danielczyk.

Zweite Mannschaft: Testspielniederlage kassiert

Am Donnerstag kassierte die zweite Mannschaft eine 3:5-Testspielniederlage beim SC Olympia Neulußheim 2. Am Sonntag testen die „Orangenen“ beim TSV Hambach 2. Anpfiff ist um 13 Uhr.