Ein Sieg bis zum Aufstieg

SG Viernheim gewinnt zu Hause gegen SV Rippeneier 4:1

Trainer verabschiedet/Sebastian Haken wechselt nach Vogelstang

Im letzten Heimspiel der Saison hat am Sonntag B-Ligist SG Viernheim den Tabellenvorletzten SV Rippenweier mit 4:1 besiegt. Ein Sieg ist im letzten Saisonspiel vonnöten, um den Aufstieg in die Kreisklasse A klar zu machen. Verabschiedet wurden Trainer Thomas Jöhl sowie Abwehrspieler Sebastian Haken, der zum A-Ligisten SSV Vogelstang wechselt.

Bereits nach fünf Minuten brachte Kapitän Selim Akdagcik die SG per Freistoß auf die Siegerstraße. Bis zur Pause erhöhte Alexander Rückher auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber dominant, der SV verkaufte sich trotzdem teuer. Die weiteren Viernheimer Treffer markierten Ismail Berk und Emre Gülmez. Aufgrund einer roten Karte ist für Torwart Berkay Karasehirli die Saison vorzeitig beendet. Im letzten Saisonspiel, am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2, wird Sven Heuser im Viernheimer Tor stehen.

„Ein verdienter Sieg“

resümierte nach der Begegnung Trainer Thomas Jöhl, der sich über die Verabschiedung durch den Vereinsvorsitzenden Thorsten Grün und Spielausschuss Francesco Ferraraccio sehr gefreut hat. Als Geschenk erhielt er ein Trikot der SG mit der Unterschrift der kompletten Mannschaft. Den Fokus legte Jöhl bereits am Sonntag auf das entscheidende Spiel beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2.

„Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft auch den letzten Schritt gehen wird und wir am Sonntag aufsteigen werden.“

Bilder: Markus Mantei