Blau-Grüne treffen in letzter Minute

SG Viernheim verliert Stadtduell gegen TSV Amicitia Viernheim 2 mit 1:2

„Orangene“ wieder in Abstiegssorgen

Zurück im Abstiegskampf ist A-Ligist SG Viernheim. Die „Orangenen“ verloren am Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim 2 mit 1:2 (0:1) und bleiben damit auch nach dem vierten Pflichtspiel im Jahr 2017 sieglos. Bitter: Die Blau-Grünen trafen in der letzten Minute zum Sieg.

Wie von der Sportgemeinschaft erwartet, verstärkte der TSV Amicitia seine Mannschaft mit gleich fünf Spielern aus dem Verbandsliga-Kader. Die Gäste gingen durch Dennis Wetzel in Führung (24.). Nach der Halbzeit war es Emmanuel Danielczyk, der den Ausgleich besorgte (53.). Mit der Punkteteilung hätte die SG gut leben können, doch in der 90. Minute traf Tilo Schander zum 2:1-Sieg für die Blau-Grünen. Aufgrund der Heimniederlage beträgt der Vorsprung der SG vor dem ersten Abstiegsplatz nur noch fünf Punkte.

Heuser-Akdagcik, D. Jeremic, D. Danielczyk, E. Danielczyk (83.R.Miftari), Al Nemr (68. E.Miftari), Sabara, Berk, Samba, Pankratz, Altindag (75.Ülker).

Zweite Mannschaft: Knapper Heimsieg

Im Vorspiel bezwang die zweite Mannschaft den Letzten der Kreiskasse C, Spvgg. 07 Mannheim 2, mit 3:2.

Bilder: Markus Mantei