SG Viernheim empfängt am Sonntag SV Enosis Mannheim

Beide Spielführer fallen aus

Selbstbewusst ins schwierige Heimspiel

Sieben Tage nach dem Sieg im Stadtduell gegen den TSV Amicitia Viernheim 2, wartet am Sonntag auf A-Ligist SG Viernheim eine ganz schwere Aufgabe. Die „Orangenen“ empfangen den Tabellenvierten SV Enosis Mannheim. Anpfiff ist um 15 Uhr im Familiensportpark West.

So groß die Freude über den 4:1-Auswärtssieg gegen den TSV Amicitia Viernheim 2 auch war, der Fokus richtete sich bei der Sportgemeinschaft schnell auf das Heimspiel gegen den SV Enosis Mannheim. Am vergangenen Wochenende siegte der SV zu Hause gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter ASV Feudenheim mit 4:1.

„Natürlich sind wir in der Partie der Außenseiter“

erklärte SG-Trainer Christiaan Pförtner. Doch freiwillig wollen die „Orangenen“ die Punkte nicht abgeben.

„Wenn wir so spielen wie gegen den TSV Amicitia Viernheim 2, dann haben wir auch gegen diese Mannschaft eine Chance.“

Verletzungsbedingt fallen erneut die beiden Kapitäne Selim Akdagcik und Daniel Jeremic aus. Torwart Sven Heuser wird am Sonntag das Team als Spielführer anführen. Rahim Miftari kehrte verletzt aus dem Urlaub zurück und ist für Sonntag ebenfalls keine Option. Zudem kann Ersatztorwart Berkay Karasehirli nicht mitwirken. Offen ist noch, wer als Trainer an der Seitenlinie stehen wird. Sowohl Cheftrainer Christiaan Pförtner als auch Co-Trainer Gennaro de Angelis könnten aus privaten Gründen verhindert sein. Pförtner:

„Wir werden schon eine Lösung finden, die Aufstellung steht bereits.“

Zweite Mannschaft: In Mannheim gefordert

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag um 12.30 Uhr beim FK Bosna Mannheim 2.