Jugend

Bei der SG Viernheim spielen derzeit rund 150 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis achtzehn Jahren in Jugendmannschaften Fußball. Unsere qualifizierten Trainer und Betreuer kümmern sich entsprechend um eine altersgerechte fußballerische Ausbildung und um die Förderung der sportlichen Entwicklung unserer Spieler und Spielerinnen. Das und die familiäre Gemeinschaft hat im letzten Jahr zu einer Verdreifachung der Spieleranzahl im Jugendbereich geführt.

Dabei stehen der Spaß, die Freude und Begeisterung am Fußballspielen an erster Stelle. Zu einer verantwortungsvollen Jugendarbeit gehört bei der SG Viernheim neben der sportlichen Entwicklung auch die gesamte Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen. Das Jugendförderkonzept legt die sportlichen Ziele des Jugendfußball bei der SG Viernheim fest und beschreibt die Trainings- und Lerninhalte.

Ihr seid neugierig und möchtet bei uns mitmachen?

Interessierte Spielerinnen und Spieler können sich gerne an den dem Jahrgang entsprechenden Trainer wenden. Oder kommt doch einfach mal zum Training. Ihr seid herzlich willkommen. Natürlich ist die Jugendabteilung der SG Viernheim immer interessiert an engagierten Trainern und Trainerinnen und ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen. Wer Lust hat, bei uns einzusteigen und die Jugendarbeit mit zu gestalten, kann sich gerne an die Jugendleitung wenden.